Beitrag

mirontell erhält Umweltsiegel

von Markus Rothe

mirontell AG erhält Umweltsiegel des Landes Brandenburg für schonende und nachhaltige Produktion

 

Jörg Vogelsänger, Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg erwies uns am Freitag dem 16.08.19 die Ehre und überreichte das Umweltsiegel des Landes Brandenburgs für schonende und nachhaltige Produktion. 

Die Partnerschaft zwischen Land und mirontell AG hat zum Ziel, definierte Umweltziele zu bestätigen und zu erreichen. Die Unternehmenssituation im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird analysiert, Emissionswerte werden aufgelistet und mit bekannten Kennzahlen ins Verhältnis gesetzt. Der Ressourcenverbrauch, der Umsatz, die Mitarbeiterzahl und das Kerngeschäft fließen als Kernbestandteile in die Bewertung ein. Von besonderer Bedeutung ist die Thematik der Abfallbeseitigung und des Recyclings. Diese Kompetenzbereiche beschäftigen uns als Firma und lokalen Partner schon seit Firmengründung und sind ständiger Bestandteil der Forschung und Entwicklung. 

Wir als Firma mirontell AG präsentieren die Urkunde zur Umweltpartnerschaft Brandenburg. Dies sehen wir als Beweis für unsere bereits geleistete Arbeit im Bereich des Umweltschutz und als Ansporn, dieses Thema noch stärker zu forcieren.

 

 

Zurück